Persönliches

Ich freue mich, dass Sie auf meiner Homepage gelandet sind. Ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Holger Barkhau. Ich bin Jahrgang 1956, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich wohne in Sickte in der Nähe von Braunschweig.

Ich bin Diplom-Psychologe und Psychologischer Psychotherapeut. Hauptberuflich arbeite ich in der Braunschweiger Jugendberatung bib. Außerdem übe ich auch privat in eingeschränktem Ausmaß Psychotherapie aus.

Außerdem bin ich politisch bei Bündnis 90/Die Grünen tätig. Ich bin Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreistag Wolfenbüttel und Mitglied im Vorstand des Ortsverbandes Samtgemeinde Sickte von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Neben der Psychologie und Psychotherapie interessieren mich vor allem gesellschaftspolitische Themen, insbesondere die Familien- und Sozialpolitik sowie der Umweltschutz (Klimawandel, erneuerbare Energien, Ausstieg aus der Atomenergie).

Ich bin in meiner Freizeit auch gerne aktiv: Radfahren, Wandern, Walking, Schwimmen, Fotografieren und Lesen gehören zu meinen Hobbys.

Das soll fürs Erste reichen. Vertiefende Informationen erhalten Sie auf den Links.

Holger Barkhau